Vorlesetag 18.November 2022

Zum heutigen Vorlesetag am 18.November 2022 unter dem Motto „Gemeinsam einzigartig“
waren wir heute aktiv dabei.
Es gab über 24 kleine und große Leseaktionen und sicher noch viel mehr, die nicht auf der Wandtafel (Foto) angepinnt waren.

Es war beeindruckend wie viele Kinder und Erwachsene (auch Eltern!) vorgelesen und zugehört haben.

Wir hatten auch "hohen Besuch": die Chefs der Stiftung Lesen, der Zeit und der Deutschen Bahn waren da.
Sie haben zu dritt eine Piratengeschichte vorgelesen und waren sichtlich von unserer Schule begeistert.
Warum die Hans-Fallada-Schule angefragt wurde zu dem Vorlesetermin?

Weil wir vor mehr als 10 Jahren eine Schülerbücherei ins Leben gerufen haben und 2014 mit Unterstützung der Stiftung Lesen (und im Verbund mit der Zeit und der Deutschen Bahn) den Leseclub errichten konnten.
Wir konnten hören, dass wir weitere Unterstützung erhalten, demnächst kommen noch Büchersendungen und die Zeit Leo.

Drucken   E-Mail